#ICHBINDORIAN

von Paul Schwesig nach Oscar Wilde

Der Wunsch ewiger Jugend und Schönheit steckt in uns allen. Doch was bedeutet Schönheit? Inwieweit spielt sie eine Rolle in unserem heutigen Alltag und was tun wir alles um 'schön' zu sein? In Zeiten wo Schönheit käuflich ist, stellt sich die Frage nach dem Selbstoptimierungszwang in unserer Gesellschaft. Angefangen beim Instragram-Filter bis hin zur ästhetischen Chirurgie. Müssen wir schön sein, um erfolgreich zu sein, oder wollen wir einfach nur schön sein, um uns selbst oder anderen zu gefallen? Und sind wir nicht einfach schön, so wie wir sind? Mit 14 Jugendlichen hat sich Paul Schwesig die Frage gestellt, was bedeutet Schönheit überhaupt und welchen Preis sind wir bereit zu zahlen um ewige Jugend und Schönheit zu erreichen? Es entsteht eine Arbeit, die einem Dorian nur für einen kurzen Moment völlig offenbart. Nur ein Drittel kann live gesehen werden, die anderen zwei Teile können zwar via Instagram angeschaut werden aber zwei Tickets für #ICHBINDORIAN gibt es nicht, für niemanden.

REGIE, BÜHNE & KOSTÜM

Paul Schwesig

ASSISTENZ

Suzanne Emond

MIT

Jubran Alhussen, Aaron Aschenbach, Magdalena Becker, Greta Bintz, Prince Mohammad Arsalan Chughtai, Luna Cruz Gruenbauer, Luis Huayna, Anwor Jansiz, Jannika Jenk, Nele Kerber, Mona Menk, Elisabeth Schroedter, Helena Vogel, Anna-Lena Werner

PREMIERE

07.04.2018

DEUTSCHES THEATER BERLIN